Sippe Albert Schweitzer

in Taunusstein-Wehen

Das macht die Sippe Albert Schweitzer aus:

Wir sind Teil der evangelischen Gemeinde in Taunusstein-Wehen. Dort befindet sich auch unser Gruppenraum, sodass wir wetterunabhängig und mit Toiletten, einer Küche, einer kleinen Wiese und einem Saal ausgestattet sind. In der Regel gehen wir aber in den Gruppenstunden in den nahgelegenen Wald, auf den Vorplatz unserer Kirche oder auf die Wiese der katholischen Kirche. Im Winter bietet uns der Halberg einen idealen Schlittenhang und das Wehener Schloss kann auch in die Spiele mit eingebunden werden.

Die Gruppenstunden werden definitiv nicht langweilig. Wir Gruppenführer setzen das um, worauf wir als Jungen selber Lust hatten, sodass ein sehr abwechslungsreiches Programm entsteht, z.B. Spiele zum Auspowern, Türme bauen mit erlernten Knoten, Zeltbau, Bibelgeschichten als Theaterstück, kochen oder Murmelbahnen im Wald bauen.

Gruppenstunden

Meute Feurige Füchse

Dienstag 17-18:30Uhr

8-12 Jahre

Evangelische Kirchengemeinde Wehen Fleckenbornstraße 1 65232 Taunusstein

Späherrunde Hirschkäfer

Donnerstag 17-18:30Uhr

11-14 Jahre

Evangelische Kirchengemeinde Wehen Fleckenbornstraße 1 65232 Taunusstein

Sippenführung

Timon Hösch

2014-2015 habe ich bei den Pfadfindern begonnen und seit 2020 arbeite ich ehrenamtlich in der Sippe Albert Schweitzer als Gruppenführer. Ich liebe an den Pfadfindern die Zeit in der Natur ohne Handy und mit viel Abstand vom Alltag.

Felix Zenglein

Seit 2014-2015 bin ich in der Heliand-Pfadfinderschaft dabei, absolvierte 2020 die Juleica und engagiere mich seitdem ehrenamtlich als Gruppenführer in unsere Sippe. In der HP habe ich viele gute Freunde gefunden, mit denen man viele unvergessliche Veranstaltungen und Situationen erlebt!

Samuel Hösch

Ich bin auch cool.