Sippe Albert Schweitzer in Wehen

 

 

Das macht die Sippe Albert Schweitzer aus:

Wir sind Teil der evangelischen Gemeinde in Taunusstein-Wehen. Dort befindet sich auch unser Gruppenraum, sodass wir wetterunabhängig und mit Toiletten, einer Küche, einer kleinen Wiese und einem Saal ausgestattet sind. In der Regel gehen wir aber in den Gruppenstunden raus und haben dafür eine vielfältige Auswahl an Locations. Wir gehen regelmäßig in den nahgelegenen Wald und dürfen sowohl den Vorplatz unserer eigenen Kirche als auch die Wiese der katholischen Kirche nutzen. Für den Winter bietet uns der Halberg einen idealen Schlittenhang und das Wehener Schloss wird auch gelegentlich in die Spiele mit eingebunden.

Die Gruppenstunden werden definitiv nicht langweilig. Wir Gruppenführer setzen das um, worauf wir als Jungen selber Lust hatten, sodass ein sehr abwechslungsreiches Programm entsteht, z.B. Spiele zum Auspowern, Türme bauen mit erlernten Knoten, Zeltbau, Bibelgeschichten als Theaterstück, kochen oder Murmelbahnen im Wald bauen.

 

 

 

Gruppenstunden

Meute Feurige Füchse

Dienstag 17-18:30Uhr

8-12 Jahre

    Evangelische Kirchengemeinde Wehen Fleckenbornstraße 1 65232 Taunusstein

    Meute Hirschkäfer

    Donnerstag 17-18:30Uhr

    11-14 Jahre

      Evangelische Kirchengemeinde Wehen Fleckenbornstraße 1 65232 Taunusstein

      Sippenführung

      Felix Zenglein

      Ist seit 2014-2015 in der Heliand-Pfadfinderschaft, absolvierte 2020 die Juleica und engagiert sich seitdem ehrenamtlich als Gruppenführer.

      Hover Box Element

      Timon Hösch

      Timon Höschschschschsch